KLETTERN

 

Ob zu zweit oder alleine, Wünsche und Träume sollen verwirklicht werden. Gerne Führe und organisiere ich individuelle und persönliche Klettertage. Auch Privatkurse zum Erlernen von spezifischen Techniken rund um den Klettersport sind möglich.

Mehrseillängen Klettern

Du möchtest einfach nur klettern und dich in der vertikalen Felsenwelt bewegen. Dann ist es Zeit, ab in die Wand zu steigen. Mit etwas Überwindung werden wir Seillänge um Seillänge, von Standplatz zu Standplatz durch die Wand aufsteigen und dabei die alpine Welt geniessen. Ein unvergesslicher Klettertag mit tollen Tiefblicken erwartet dich. Das geeignete Angebot, um die Mehrseillängentechnik zu trainieren.  

Anforderung: Schwierigkeit 4a - 6a (Klettergartenerfahrung)

Zeit: Mai bis Oktober

Wo: Üschenen Kandersteg

Preis: 360 SFR Einzelperson / 260 SFR p. Person bei 2 Personen

 


Alpinklettern Engelhörner

Dieser Tag ist anstrengend, vermittelt aber ein Highlight der Sonderklasse. Früh am Morgen brechen wir auf und müssen erst einmal zum Einstieg hochsteigen. Die Kletterei in scharfem Kalk ist ausgesetzt, sie führt auf die Vorderspitze und wurde von Kaspar Ochsner «Näbel u Chempä» benannt. Du magst die Felsenwelt und du kletterst im Klettergarten eine 6a, so sollte für ein ganzheitliches Alpinerlebnis mit Zustieg, Klettern, Abseilen und Abstieg nichts mehr im Wege stehen.

Anforderung: Solide Ausdauer, Trittsicherheit, Kletterniveau 6a 

Zeit: Juli bis September

Wo: Engelhörner Meiringen

Preis: 560 SFR (Führung Bergführer inkl. Spesen)